Nach dem großen Zuspruch vor zwei Jahren hat Heribert Kirsch die diesjährige Neujahrswanderung wieder in den Bürstädter Wald gelegt. Und es trafen sich wieder rund 70 Teilnehmer und freuten sich auf eine schöne Wanderung bei herrlichem Winterwetter.

Nachdem man sich ausgiebig begrüßt hat und sich alles Gute für das neue Jahr gewünscht hat, startete Heribert die Wanderung auf schmalem Pfad durch den (leicht) verschneiten Wald. Nach mehrmaligem Richtungswechsel erreichten wir dann die Bürstädter Grillhütte. Hier hatten Hilde Kirsch und Marion Weis bereits die reichlichen Imbissspenden auf den Tischen verteilt. Die hungrigen Wanderer konnten sich an Schmalzbroten, verschiedenen Kuchen, Plätzchen und herzhaftem Gebäck laben. Gegen den Durst hatten Jürgen und Marion Weis Sekt und Orangensaft im Ausschank.

Unser erster Vorsitzender Gerhard Muth ergriff anschließend die Gelegenheit, seine traditionelle Neujahrsansprache zu halten. In einem kurzen Rückblick erwähnte er die Höhepunkte des vergangen Jahres und verwies stolz auf die weiterhin sehr positive Entwicklung unserer Mitgliederzahl, die zum Jahreswechsel die 2600 überschritten hat.

Auf (Um)Wegen marschierten wir dann zurück zu unseren Autos, um anschließend zur Abschlusseinkehr in den Hockey-Club zu fahren. Hier erwartete uns dann Bohneneintopf, den das Team um Joachim Decker und Renate Flick zubereitet hatte.

Vielen Dank an den Organisator Heribert Kirsch und den vielen Helfern, die die Gruppe mit vielerlei selbst gebackenen Köstlichkeiten versorgte.

Bilder von der Neujahrswanderung 2017