Schruns / Biblis

Wie jeder in beiliegendem Presseartikel ersehen kann, wurde unser Wormser DAV-Mitglied Walter Lauseker von der Polizei und Bergrettung von der unteren Gondel , in der er alleine war, mit dem Hubschrauber nach ca. 2 Std. Wartezeit gerettet und auf eine Wiese in ca. 1000 M Höhe geflogen. Kurz danach wurde ein zweiter Bergfahrer, der in der oberen Gondel war, auch gerettet und auf die Wiese geflogen. Er wurde gleich mit einem Fahrzeug abtransportiert. W. Lauseker blieb verdutzt stehen und dachte um 19.30 Uhr, wie er auf die Wormser Hütte kommen soll. Kurz entschlossen wurde der Leiter der Rettungsaktion gefragt, ob der Heli ihn auf die Hütte fliegen könne. Der sagte " frag doch den Piloten". W. Lauseker sagte zum Pilot: " Ihr fliegt doch in Richtung Wormser Hütte- könnt ihr mich dort absetzen ?" Mit einem kurzen " Steig ein " flog er W. Lauseker ca. 200 M neben die Wormser Hütte. Der Hüttenwirt Manfred war schon zur Stelle und sagte " Habt's Hunger? Durst? Ich lad euch ein". Schon war eine kurze Freundschaft zustande gekommen. Ein erlebnisreicher Nachmittag mit unvergeßlichen Eindrücken war noch nicht zu Ende, denn W. Lauseker mußte nicht nur seiner Frau Rosi per Handy sondern auch den DAV-Gruppen aus Monsheim und Kaiserslautern auf der Hütte bis ins Detail alles schildern.