{phocagallery view=category|categoryid=83|limitstart=0|limitcount=1|bordercolor=#ffffff|float=right}

Natürlich wurde die Wandersaison vom DAV Sektion Worms pünktlich eröffnet. Und wie! 65 Wanderer trafen sich am Nachmittag beim ehem. Fauti, jetzt Gaststätte am Rhein, bei der leider nicht mehr vorhandenen Fähre. Nach der ausführlichen Begrüßung mit den guten Wünschen zum Neuen Jahr der einzelnen Wanderer ging es bei gutem Wetter los. Das sollte sich aber bald ändern! Leider!

Es regnete in Strömen! Aber der Tross zog unbeirrt weiter, da ja alle wussten, es hört doch irgendwann auf und es gibt am Scheitelpunkt der Wanderung etwas zu Trinken. So war es auch. Die Marketenderinnen Marion, Anneliese standen schon parat und präsentierten Sekt, Saft, Kuchen, Schmalzbrot und Gebäck. Passend zum aufgehörten Regen! Die ganze Mannschaft griff zu, man wusste ja nicht, wann es wieder etwas gibt. Nachdem auch der letzte Kuchenkrümel vernichtet war, ging es wieder zurück.

Der Rhein präsentierte sich mit Hochwasser, Pegelstand ca. 4,80 m und es fehlt nicht viel, dass unsere Wege auch unter Wasser stehen würden. Nach 4 Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt und es ging in Richtung Hockeyclub in Worms weiter. Hier erwartet ein deftiger Eintopf die ermatteten Wanderer. Nach den schier endlosen Erzählungen, die man ja so unbedingt loswerden will, zerstreuten sich die DAV`ler wieder auf den Weg nach Hause.

Einen herzlichen Dank an unseren Wanderleiter Jürgen Weis, die Mannschaft beim Zwischenrast und die Köche im Clubhaus.