Goldgräberstimmung am Ibersheimer Wörth

Eine Wanderung mit anschließendem Rheingoldwaschen und Vesper mit selbstgekeltertem Apfelwein auf dem Ibersheimer Wörth versprach Wanderführer Dieter Arnold.

So wunderte es nicht, dass sich über 20 Wanderfreunde am Rhein bei Hamm einfanden. Vorbei an alten Apfelbäumen, Resten eines Altrheinarms, den „Rheinlöchern“ und Auwäldern wanderten wir , immer wieder unterbrochen durch lehrreiche Kurzvorträge von Dieter zur vorbereiteten Vesperstation mit dem versprochenen Apfelwein und -saft. Nach Stärkung ging es dann zum nächsten Höhepunkt, dem Goldwaschen am Rhein. Nicht nur die mitgewanderten Kinder staunten nicht schlecht, als sie schon nach wenigen Minuten zwar winzige, aber echte, glitzernde Goldnuggets in Dieters Goldwaschpfanne fanden. Reich wurde aber niemand. Dank an Dieter Arnold für diese interessante, abwechslungsreiche Wanderung.