Welch ein fantastischer Event unser erster Wormser Wasser Boulder Cup! Da hat der Jugendausschuss der Sektion Worms des Deutschen Alpenvereins großartiges geleistet und mit ihm unzählige Freunde, Familienangehörige und weitere Helfer. Eine beeindruckende Gemeinschaftsleistung mit über 200 Teilnehmenden.

Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit, in dem die Aufgaben auf verschiedenen Schultern verteilt waren, konnte ein lang gehegter Traum in Erfüllung gehen. Dabei musste kurz vor knapp sogar noch der Veranstaltungsort gewechselt werden. Ab Donnerstag, 11. Mai waren die fleißigen Helfer dann in Aktion, damit pünktlich zum Start des Events am folgenden Samstag, dem 13. Mai, auch alle Pontons, Klettergriffe und –wände über dem Springerbecken des Heinrich-Völker-Bads fertig installiert waren. Viele lokale und regionale Sponsoren haben dabei die Durchführung der Veranstaltung ermöglicht. Außerdem konnten einige kleinere Sachpreise in einer Tombola verlost werden, an der alle Starter automatisch teilnahmen. Ein herzliches Dankeschön geht daher auch an dieser Stelle nochmals an alle Unterstützer unseres Events.

Der Tag selbst verlief an den meisten Stellen reibungslos und das was noch nicht klappte, wurde in Gemeinschaftsleistung schnell gelöst. Die Sonne schien und die Stimmung war dank unseres vereinseigenen Nachwuchs DJs Vinz ausgelassen, aber auch sehr entspannt. Für die Teilnehmer war kein Weg zu weit und so konnten wir uns über Teilnehmende vom Allgäu bis in die Niederlande freuen. Sogar mexikanische Studierende aus Stuttgart waren dabei. Das Routenbauteam hatte für abwechslungsreiche Boulder gesorgt, sodass vom Anfänger bis zum Profi jeder auf seine Kosten kam. Nach einer langen Qualifizierungsphase konnte gegen 18:00 Uhr dann das Finale mit den TOP 6 Startern der jeweiligen Altersklassen beginnen. Dank des hervorragenden Routenbaus, der tollen Musik und nicht zuletzt der motivierten Finalisten, spannend bis zum Schluss! Über die Ergebnisse lesen sie weiter unten.

Dank Matthias, der Tauchschule Ozeanic und weiterer Fotografen haben wir großartige Bilder von unserem Event, die neben vielen anderen schönen Erlebnissen dazu beitragen, dass der 1. Wormser Wasser Boulder Cup uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Platzierungen:

• Damen: