Mit drei kletterbegeisterten Kids nahm die Klettergruppe des DAV-Worms in Zweibrücken beim zweiten Teil der Kids-Cup-Serie Rheinland-Pfalz teil. Erste Punkte für die Landeswertung, bei der die Ergebnisse aus Frankenthal und aus Zweibrücken gezählt werden, hatten alle drei schon beim ersten Teil der Serie in Frankenthal gesammelt.

Schon bevor der Cup startete waren daher gute Platzierungen in der Landeswertung für Lissy Rickes, Christopher Young und Till von Bothmer sicher, da nur wenige der in Zweibrücken startenden Kinder auch schon in Frankenthal am Start waren. Ab 9:00 Uhr konnten sich die Teilnehmer für den Wettkampf  in den Altersklassen Jugend C (Jahrgang 2000/2001), D (Jahrgang 2002/2003), E (2004/2005) sowie Bambini (2006/2007) registrieren.

Aus Worms startete Lissy Rickes in der E-Jugend weiblich, Christopher Young und Till v. Bothmer in der E-Jugend männlich. Bis zur Wettkampferöffnung hatten sich rund 80 Kletterkids eingefunden und es herrschte gespannte Vorfreude im Kletterzentrum Zweibrücken. Nach Riegeneinteilung und Vorklettern der Routen wurden die Kids pünktlich auf die Klettergriffe losgelassen. Dann waren die Kletterinnen und Kletterer gefordert. Je Altersklasse mussten drei Kletterrouten geklettert und fünf Boulderprobleme gelöst werden. Die Jugend C musste sich zusätzlich in einer Speedroute beweisen. Während des Wettkampfs waren hervorragende Leistungen der jungen Kletterer/innen zu bestaunen, die durch den Applaus und Anfeuerungsrufe des Publikums belohnt wurden.

In der Tageswertung kletterte Lissy auf Platz fünf, Christopher auf Platz sieben und Till auf Platz drei. Für die Landeswertung bedeutete dies für Lissy Platz drei und für Till Platz zwei. Freudig nahmen die drei die Medaillen und Preise von Norbert Lau, Referent für Leistungssport des Landesverbandes und Peter Weber, 1. Vorsitzender der Sektion Zweibrücken entgegen.