Google Kalender
Aktueller Kalender aller geplanten Wanderungen, Vorträge und Reisen.

Die lange Anfahrt ins Eifelstädtchen Monreal - die Fachwerkperle der Eifel - hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Nach einer einstündigen Stadtführung durch den Ort mit wunderschön erhaltenen Fachwerkhäuern und einer interessanten Geschichte begann unsere Wanderung auf dem Eifel-Traumpfad dem „Monrealer Ritterschlag“.

Die Wanderung begann mit dem Aufstieg zur Philipps- und Löwenburg und weiter über verschlungene Waldpfade, durch abenteuerliche Schluchten und vorbei an herrlichen Aussichten. Nach einer ca. fünfstündigen Wanderung rund um Monreal feierten wir noch ein gutes Stündchen mit den monrealer Bürgern deren Kirchweih.

Vielen Dank an Gerhard Muth und Peter Wilz. Gut, dass ihr den Mut hattet, trotz langer Anfahrt diese Wanderung auszusuchen und durchzuführen. Es hat sich wirklich gelohnt.