Unsere diesjährige Neujahrswanderung wurde von Heribert Kirsch organisiert und startete in Worms-Pfeddersheim.

Wie jedes Jahr trafen sich wieder viele Mitglieder zur Neujahrswanderung, ein neuer Teilnehmerrekord wurde dieses Jahr aber nicht aufgestellt. Das lag sicher an der unfreundlichen, nasskalten Witterung, nicht an der von Heribert Kirsch und Bernhard Stein ausgesuchten Wanderroute. Diese führte uns dieses Mal nach Pfeddersheim, von wo aus wir Richtung Weinberge starteten. An einem besonderen Wingert, auf dem seit 500 Jahren ununterbrochen Riesling angebaut wird, machten wir unsere erste kurze Trinkpause. Weiter ging es dann über teilweise asphaltierte, aber dennoch sehr matschige Feldwege wieder talwärts über die Pfrimm zu unserer nächste Station, der Grillhütte Pfeddersheim. Hier hatte Marion Weis zusammen mit Hilde Kirsch bereits den traditionellen „Imbiss“ mit Schmalzbroten, Kuchen und Gebäck aufgebaut, während Jürgen Weis mit gut gekühltem Sekt und alkoholfreien Getränken für den „flüssigen“ Teil sorgte. Bei seiner Neujahrsansprache wünschte unser Vorsitzender Gerhard Muth uns ein gutes und gesundes Jahr 2016 und viele schöne Bergerlebnisse.

Nachdem alle gut gestärkt waren, konnten wir dann die letzte Etappe zu unseren Autos antreten. Von hier aus wurde dann das eigentliche Ziel angesteuert, der Hockeyclub, wo uns bereits das Team um Heiner, Renate, Frank und Jochen mit deftiger Hühnersuppe erwartete.

Vielen Dank an den Organisator Heribert Kirsch und den vielen Helfern, die die Gruppe mit vielerlei selbst gebackenen Köstlichkeiten versorgte.

Bilder von der Neujahrswanderung 2016