Der Ausgangspunkt unserer Monatswanderung war Norheim bei Bad Kreuznach. Von hier wanderten wir hinauf zum Rotenfels. Der Rotenfels (Wandhöhe 202 m, Länge 1200m) gilt als die höchste Steilwand zwischen Alpen und Skandinavien.

Oben auf dem Rotenfels hatten wir eine herrliche Aussicht auf Bad Münster am Stein. Nach einer kurzen Pause führte uns der Weg hinunter ins Kurviertel von Bad Münster am Stein. Im Salinental, dem größten Freiluftinhalatorium Europas, wurde das obligatorische Gruppenfoto gemacht. Hier trennte sich die Wandergruppe: ein Teil wanderte über den bequemeren Weg zu unserer Schlusseinkehr, die anderen stiegen hinauf zur Burg Rheingrafenstein und weiter zur Schlusseinkehr. Monika Stein sorgte sich bei der Wanderung um die schwächeren Wanderer, sodass auch sie den herrlichen Ausblick vom Rotenfels genießen konnten. Bernhard Stein führte die Gruppe über Rotenfels und Rheingrafenstein. Herzlichen Dank geht an Monika und Bernhard Stein, Weg und Schlusseinkehr waren gut gewählt. Ein besonderer Dank an Monika Stein, die ein Herz für die nicht mehr so fitten Wanderer hat. Dies zeigt sie ganz besonders bei ihren Mittwochswanderungen - „Wandern ohne Eile“.