Sie sind hier: Home » Sport » Deutscher Vizemeister im Speedklettern
16.20 Uhr | 24. Juni 2016
Sektion Worms des Deutschen Alpenvereins (DAV) erfolgreich in Berchtesgaden

Deutscher Vizemeister im Speedklettern

Vincent von Bothmer vom DAV Worms konnte sowohl bei den Jugendmeisterschaften, als auch bei den Herren, jeweils den 2. Platz belegen.

Vincent von Bothmer vom DAV Worms konnte sowohl bei den Jugendmeisterschaften, als auch bei den Herren, jeweils den 2. Platz belegen.

Vincent von Bothmer vom DAV Worms hatte am Sonntag bei den deutschen Meisterschaften im Speed in Berchtesgaden das Glück auf seiner Seite. Als Doppelstarter, morgens beim dt. Jugendcup Speed der Jugend A und nachmittags bei der dt. Meisterschaft Speed der Herren, konnte er sich  zweimal den 2. Platz erklettern. Mit der Tagesbestzeit bei der A-Jugend sicherte sich von Bothmer vormittags  eine gute Ausgangslage für das KO-System, bei dem über mehrere Runden die Kletterer gegeneinander antreten. Vincent zog mit den jeweils besten Zeiten ins Finale gegen Samuel Shirra (Bergfreunde Saar) ein und verpasste hier  um 2 Hundertstel wegen eines Fehltritts Platz 1.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Herren am Nachmittag war große Konkurrenz aus Schwaben am Start: die Bosler Brüder bestimmen seit einigen Jahren die Speedszene in Deutschland und halten den dt. Rekord. Vincent kämpfte sich konzentriert ins Halbfinale, wo sein Gegner Joschua Bosler eigentlich unschlagbar schien. Doch beim Speed sind Greif- und Trittpräzision trotz hoher Geschwindigkeit gefragt und eine kleine Unachtsamkeit führte dazu, das Bosler den abschliessenden Schlag auf den Buzzer verpasste und somit Vincent ins Finale einzog. Dort musste er sich dessen Bruder geschlagen geben und erreichte einen glücklichen 2. Platz.

Beitrag teilen Facebook Twitter
Geschrieben in Sport, Sport-Mix

Kommentare sind geschlossen