Tourenberichte

Falls Sie selbst einen Tourenbericht geschrieben haben, schicken Sie diesen bitte an unsere Geschäftsstelle.

Die hessische Bergstraße war das Ziel der Halbtagswanderung im Juli. Auf abwechslungsreichen Waldwegen führt die Wanderung zu historischen Stätten. Ausgangspunkt war Jugenheim-Seeheim.

Es ist Samstag und Herbst, eine Halbtagswanderung ist angesagt. In diesem Jahr erlebten wir einen sehr trockenen und warmen Sommer und jetzt einen warmen und farbenfrohen Herbst, der die Blätter der Bäume von gelb bis rot gefärbt hat. Ein Farbenspiel der Extraklasse.

Ausnahmsweise an einem Sonntag trafen wir uns am Grillplatz „In den Rechen“ bei Mörstadt zu unserer von Iris Peterek organisierten Wanderung. Da es keine Rundwanderung war, mussten zuerst drei Autos zum Ziel der Wanderung umgesetzt werden. In dieser Zeit umrundete der Rest der Gruppe einen kleinen Weinberg, bevor es dann weiter über den Katzenbuckel und durch den Nonnengarten zu einer „Weitsicht mit Piffche“ ging.

Trotz Wetterprognose eines „sehr heißen Sommertages“ trafen sich in Flonheim 15 Wanderfreunde zu der von Iris Peterek organisierten Halbtagswanderung „Hiwweltour Aulheimer Tal“. Diese gilt als eine der schönsten der neun rheinhessischen Hiwweltouren..

„Wandern auf den schönsten Strecken in Rheinhessen“. Dafür stehen die Hiwweltouren. Die neun zertifizierten Rundwanderwege sind das Aushängeschild der Weinregion Rheinhessen. Rowitha Keßel hatte für uns die „Hiwweltour Neuborn“ herausgesucht, angekündigt als eine „aussichtsreiche Wanderung“.