Jedes Mitglied im DAV genießt über die DAV-Mitgliedschaft Versicherungsschutz bei Unfällen während alpinistischer Aktivitäten (inkl. Skilauf, Langlauf, Snowboard) "Alpiner Sicherheits-Service" (ASS) genannt. Leistungen und Formularvorlagen im Überblick finden Sie hier: ASS des DAV.

Übernachtungsgäste in Hütten des DAV in Deutschland und Österreich haben mit Zahlung des Übernachtungspreises Versicherungsschutz für das mitgeführte Reisegepäck (DAV Hütten-Reisegepäck-Versicherung). Nähere Informationen finden Sie hier: Reisegepäckversicherung für Übernachtungsgäste.

Darüber hinausgehende Risiken können bzw. müssen individuell abgeschlossen werden (kostenpflichtige Zusatzversicherungen).

• Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Expeditionsversicherung
  • Reise-, Sport- und Freizeitschutz RSF
  • Neu: Hundebergungsversicherung

Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite des Deutschen Alpenvereins.