Kidscup St. Wendel 2012

DAV Worms beim Kidscup in St. Wendel -  drei Starter und drei Treppchenplätze!

Am 25.08.2012 fuhren Chiara Koch, Vincent und Till v. Bothmer mit ihren Betreuern zum Rocklands-Kids-Cup nach St. Wendel. Für Chiara und Vincent galt es vor den Westdeutschen Meisterschaften, die am 1-09-2012 in St. Wendel stattfinden, einen  Probewettkampf zu klettern und die Kletterhalle kennen zu lernen. Außerdem konnte Chiara aufgrund ihres Alters ein letztes Mal bei einem Kids-Cup starten. 

So kurz nach den Sommerferien waren nur wenige Athleten schon in Wettkampfform, so dass in St. Wendel nur ein kleines Starterfeld von 25 Kletterkindern „die Wand hoch gehen“  wollte. In drei Qualifikationsrouten mussten sie einen Finalplatz erklettern. Alle drei Wormser Kletterer zogen als Erstplatzierte aus ihrer Gruppe ins Finale ein. Im Finale wurden „die Karten jedoch nochmal neu gemischt“. Die Ergebnisse aus der Qualifikation zählten im Finale nicht mehr. Also nochmals alle Energie und Konzentration mobilisiert und in die Routen eingestiegen. Doch alle Finalisten in den Altersgruppen der Wormser Kletterkids gaben das Letzte und toppten die Finalroute – Chiara, Till und Vincent    durften ins Superfinale, bei dem nicht nur die gehaltenen Griffe zählen, sondern auch die Zeit, in der die Griffe erreicht werden. Vincent und Till konnten sich jeweils in ihrer Altersgruppe den zweiten Platz sichern. Chiara, die aufgrund ihres Altern das letzte Mal bei einem Kids-Cup starten durfte, wollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und kletterte mit der besten Zeit auf den ersten Platz. Mit schönen Preisen wurden die super Platzierung der Wormser Wettkampfkletterer versüßt!