Reisen

Mehrtäge Reisen in Deutschland und im Ausland sowie Tagestouren mit kulturellem Schwerpunkt sind hier zu finden.

Unsere nächsten Ziele ....

Wanderreise - 02. bis 07. September 2024

Wanderreise: Altmühl Panoramaweg

Wanderleiter: Bernhard Stein
Wandereinladung: Altmühl-Panoramaweg

Konditionstour - Anreise: 27.09.2024

Konditionstour über 2 Tage, rund um Bad Herrenalb im Nordschwarzwald.

Wanderleiter: Rolf Enders
Wandereinladung: Konditionstour

Wanderreise - vom 29. Oktober bis 5. November 2024

Leitung und Anmeldung:  Cornelius Krohn
Ausschreibung: Inselwandern auf La Palma (Kanarische Inseln)

La Palma ist die westlichste der Kanarischen Inseln im Atlantischen Ozean. Reich an verschiedenen Landschaftsformen lockt die grüne Insel mit idyllischen Wanderpfaden auf 1000 km entlang exotischer Wälder, gebirgigen Terrains und atemberaubender Steilküsten zahlreiche Wanderer.

Wir entdecken auf unseren Wanderungen die wilde Ursprünglichkeit La Palmas und machen uns auf Weg zur Vulkanroute, auf den Camino Real durch die nördlichen Barrancos und im dichten Lorbeerwald. Im wunderschönen Kessel Caldera de Taburiente bewundern wir die 1000 m hohe Felswände wo wir, am nächsten Tag, Höhenwege gehen, die uns entlang der Cumbre herrliche Aussichten bieten werden. Und zum Abschluß, bei den Lavamassen des Ausbruches 2021 wird sich uns die einzigartige Vulkanlandschaft der“ jüngsten“ Erde Europas erschließen: der Vulkan Tajogaite (1.120m).