03.07.11 -Riemannhütte-
Heute musste ich ganz früh aufstehen: um 3:15!!! Als wir dann aber nach langer Fahrt an die Maria Alm kamen und uns alle trafenwanderten wir gut gelaunt los. 3 Stunden haben wir für den 1000m-Anstieg gebraucht.Alles war voll steil und es ging auf wie ab.

Als die Riemannhütte dann in Sicht war, konnten wir auch kleine Schneefelder sehen. Alle fielen erschöpft in die Betten in unserem Lager, bevor wir zu Abend aßen. Ich konnte erst nicht einschlafen, weil der Wind draußen so pfiff, aber dann schlief ich letzt endlich ein.

04.07.11 -Ingolstädter Haus-
Heute sind wir, nach einem guten Frühstück, losgewandert. Aus Steinen und Grünem bestand der ganze Weg, das „Karst-„ Gebiet. Wir haben sehr viele Trinkpausen gemacht, obwohl der Weg voll einfach war. Um ca. 12Uhr legten wir eine Mittagspause ein. Nach 2 Stunden sind wir dann am Ingolstädter Haus angekommen. Wir haben auch, nachdem wir unser Lager bezogen hatten, noch eine Schneeballschlacht gemacht. Nach dem Abendessen haben wir unsere Nachbarn geärgert. Natürlich nur zum Spaß und dann haben wir noch „ein bisschen Spaß muss sein“ gesungen. Danach sind wir ins Bett gegangen.

05.07.11 -Kärlinger Haus-
Heute sind wir alle etwas früher aufgestanden. Bevor wir loswanderten, sahen wir noch Schafe. Der Weg war so wie gestern. Nur dann führte zu unserer Überraschung eine Umleitung zu unserem Ziel. Wir, die Kinder, rannten die letzten paar Meter an die Hütte. Die Hütte lag am See und wir gingen natürlich gleich an das, was wir feststellten, kalte Wasser und fanden auch ein paar Bergkristalle. Unser Lager war toll. Auf dem Lager haben wir „WWPP“(Wahrheit, Wahl, Pflicht oder Prozent) gespielt und sind dann schlafen gegangen.

06.07.11 -Riemannhütte-
Heute sind wir den ganzen Tag hoch gelaufen. Wir kamen auch an 2 Sümpfe. Bei unserem Mittagspausenplatz kletterten wir auf verschiedene Felsen. Nach einem großen Berg sahen wir auch schon die Hütte. Wir aßen noch einen Kaiserschmarren und spielten „Wer bin ich“. Es war traumhaftes Wetter. Am Abend passierte mir noch ein Missgeschick beim Duschen: Irgendwie fiel das warme Wasser aus und ich musste kalt duschen. Davon bekam ich Kopfweh und konnte beim Steinmännchen bauen gar nicht richtig mitmachen. Dann spielten wir noch einmal „WWPP“ und gingen dann ins Bett.

07.07.11 -Abstieg-
Heute Morgen haben wir alle unsere Rucksäcke gepackt. Nach dem Frühstück machten wir uns bereit für den Abstieg. Es ging ganz steil runter und da David am morgen schlecht wurde und mit Ralf & seiner Mama später runter ging, waren wir nur zu elft. In der Hälfte wartete schon Louis´ Mama auf uns. Zusammen liefen wir zum Auto und fuhren heim.

Dabei waren: die Kammerschmidts, die Webers, die Munddorfs, Papa & ich.

Susanne Seidel