Trainingszeiten

Teilnahme im Kinder- und Jugendtraining nur durch Zusage des verantwortlichen Trainers!

Bitte folgende Einverständniserklärung (von beiden Erziehungsberechtigten oder dem/der Alleinerziehnungsberechtigten) unterschrieben zum ersten Training mitbringen:

Bei Fragen zu den Trainingseinheiten bitte direkt an den/die jeweiligen Trainer wenden.

Für Interessierte, die nicht sichern können, bieten wir regelmäßig Kurse an (DAV Toprope/Vorstieg Schein).

Kurzfristige Terminänderungen bzw. Trainingsausfälle werden über den Newsletter der Klettergruppe (Google Konto erforderlich) und verschiedene WhatsApp Gruppen in der WhatsApp Community DAV Worms bekannt gegeben.

• In den Schulferien findet in der BIZ-Halle kein Training statt.
  • In der Nikolaus-Doerr-Halle in den Schulferien nach Absprache bzw. Ankündigung durch die Trainer.
  • In den Sommermonaten findet i.d.R. kein Hallentraining statt.
  • Klettertraining am Fels nach Absprache bzw. Ankündigung durch die Trainer.

Kletterwand im Bildungszentrum Worms, Von-Steuben-Straße 31, 67549 Worms
BIZ-Sporthalle West 3 (rechts). Damen Umkleide Nr. 5, Herren Umkleide Nr. 6.

Kletterwand in der Nikolaus-Doerr-Halle, Mainzer Str. 51, 67547 Worms.
Eingang zum Kletterbereich auf der Rückseite der Halle.

Freitags,
BIZ
Vinyasa Power Yoga
Level 2 (Fortgeschrittene)
Für Mitglieder der Klettergruppe

Teilnahme jederzeit nach telefonischer Rücksprache möglich.

Mirko von Bothmer

(Stand 01.01.2017)

Die Klettersportanlagen befinden sich in Sporthallen der Stadt Worms. Die Nutzung ist für Mitglieder und Gäste ganzjährig, ausgenommen der Ferienzeiten, zu den bekanntgegebenen Trainingszeiten möglich.

Aus dem Betrieb der Kletteranlagen entstehen der Sektion nutzungsspezifische Ausgaben, z.B. für: Unterhaltung der Kletterwände, Sicherheitsüberprüfungen, Routenbau (Veränderung/Erweiterung der Kletterrouten), Austausch der Sicherungsseile usw.

Im Interesse einer Gleichbehandlung der Mitglieder insgesamt werden die Mitglieder, die aktiv die Sportarten Bouldern und Klettern betreiben, an der Finanzierung der klettersportspezifischen Sachausgaben mit einem gesonderten Beitrag beteiligt.

Beschreibung / Voraussetzungen
Jahres
beitrag
Kinder/Jugendliche bis zum vollendeten 18. LJ 15 €
ab dem vollendeten 18. LJ 30 €
Familien
(Eltern – A- und B-Mitglied – und ihre Kinder/Jugendliche bis zum vollendeten 18. LJ)
pro Tag und Trainingseinheit 3 €
Ausleihen der Kletterausrüstung (Schuhe, Sicherungsgerät) pro Tag und Trainingseinheit 2 €

Zahlungshinweise:

• Die genannten Zusatzbeiträge werden zu Jahresbeginn zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag, ggf. auch separat, im Wege des Lastschrifteinzugsverfahren eingezogen.
  • Nutzungsentgelt und Leihgebühr sind vor Ort unmittelbar bar an die/den Trainer/in zu bezahlen.