Jugend

Wir sind alle Kinder und Jugendliche, sowie Jugendleiter*innen des DAV, Sektion Worms und Teil der „Jugend des Deutschen Alpenvereins” (JDAV).

In unseren Jugendgruppen werden verschiedene Aktivitäten angeboten:

• Sportklettern in der Halle
  • Wettkampfklettern
  • Sportklettern am Fels
  • Slacklinen
  • Jugendgruppenfahrten
  • uvm.

Bei Interesse an unseren Aktivitäten oder allgemeinen Fragen könnt Ihr euch an unsere Jugendleiter*innen wenden.

Unser Jugendreferent vertritt die Interessen der Jugend gegenüber dem Verein. Der Jugendausschuss bildet den Vorstand der JDAV, Sektion Worms. Ihm gehören neben dem Jugendreferenten und dem Stellvertreter auch drei Beisitzer an. Seine Aufgaben sind die Organisation und Weiterentwicklung der Sektionsjugendarbeit, Erstellung des Haushaltsplans und Beratung des Jugendreferenten. Fragen und Vorschläge können an den Jugendausschuss gestellt werden.

Ob Klettern in der Natur am Fels oder in der Halle - beides ist in unseren Jugendgruppen möglich. Unsere Kletterwände in der Nikolaus-Dörr-Halle und in der Sporthalle im Bildungszentrum bieten alle Möglichkeit vom Bouldern bis zum Sportklettern.
Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß, aber auch leistungsorientiertes Klettern bis hin zum Wettkampfklettern ist bei uns möglich. In der wärmeren Jahreszeit trainieren wir in nahegelegenen Steinbrüchen oder an Kletterfelsen in der Pfalz.

Wir unternehmen regelmäßig Jugendgruppenfahrten in die Natur im In- und Ausland, mit abwechlungsreichem Programm:

• Campen
  • Klettern