Am Sonntag, den 11. Dezember 2011 waren wieder alle Kinder, Eltern und Großeltern zu einer Nikolausfeier im Kalmit Haus bei Sankt Martin eingeladen. Wir trafen uns auf dem Wanderparkplatz Hahnenschritt an der Kalmit- Straße

Das historische Cochem an der Mosel war das Ziel unseres ersten Ausfluges 2012. Die Unterkunft erfolgte in der Jugenndherberge Cochem in schönen 4er und 6er Zimmern mit eigenem Bad. Die Kids kannten sich teilweise schon aus vergangenen Veranstaltungen , so dass sie sich nach der Ankunft am Freitag Nachmittag und dem ersten Abendessen sehr gut selbst beschäftigt haben.

03.07.11 -Riemannhütte-
Heute musste ich ganz früh aufstehen: um 3:15!!! Als wir dann aber nach langer Fahrt an die Maria Alm kamen und uns alle trafenwanderten wir gut gelaunt los. 3 Stunden haben wir für den 1000m-Anstieg gebraucht.Alles war voll steil und es ging auf wie ab.