Sonntag, 11.7. - Oberzalimhütte 1.889 m: Aufstieg

Wir wanderten um ca. 12:30 Uhr los. Schon nach den ersten paar Metern konnten wirnicht mehr, denn es ging so steil hoch!!! Da kam unsere Rettung: ein kühler Bach! Dortmachten wir natürlich Pause. Bevor wir dann ankamen, machten wir auch noch einige Trinkpausen.

Dann kamen wir endlich an und Johanna sagte: „Jetzt habt ihr es geschafft, meine lieben Füße.“ Darüber lachten wir alle sehr. Margret bekam schon2 Blasen. Dann bestellten wir Apfelstrudel mit Vanillesoße, Phillip aber auch. Jetztkam einer und wir dachten es wäre unserer, aber es war Phillips.Wir bezogen dann unser Lager, zwischendrin verlor ich noch ein paar Mal meinesmiley Blume. Es gewitterte auch noch!

Montag, 12.7. - Mannheimerhütte: 2.679 m.

Heute sind wir um 8:40 Uhr losgewandert. Wir kamen an ein Schneefeld. Dort habenwir uns abgekühlt. Auf dem Weg waren auch kleine Geröllfelder. Als wir auf der Spusagangschate standen, sahen wir den Panüler Kopf .Als wir weiter wanderten,kamen wir an viele kleine Klettersteige. Ohne Kletterzeugs sind wir die gelaufen!!!2 Leitern waren auch dabei. Phillip bekam 5 Blasen. Bevor ich Spagetti aß, bestellteich mir einen Apfelstrudel mit Vanillesoße. Das Wetter war sonnig und wir Kinder jammerten nicht.

Dienstag, 13.7. - Todalbhütte: 2395 m.

Wir wanderten heute um 8:15 Uhr los. Als erstes sind wir über einen Gletschergegangen. Das war vielleicht toll!!! Dann standen wir auf den Schafsköpfen (Berg).Danach kamen wir an ein Schild darauf stand „Schweiz“ und auf der anderen Seite„Österreich“. Da sahen wir auch schon die Hütte. Wir sind nicht über die Schesaplanagelaufen sondern außen herum. Als wir angekommen sind, aß ich erst einen Germ-knödel mit Vanillesoße und dann Spagetti. Das Wetter war am Tag toll aber am Abendhat es heftig gewittert. Auf der Hütte gab es auch einen Hund, und ich glaube, dermochte mich nicht, denn er fletschte immer die Zähne und knurrte mich an wenn ichan ihm vorbeilief.

Mittwoch, 14.7. - Douglashütte: 1979 m.

Nicht nur letzter Tag, sondern auch Johannas Geburtstag !!! Bevor wir um 8:40 Uhrloswanderten, feierten wir natürlich noch. Die Kinder schenkten ihr eine selbstgemachteKarte. Wir wanderten und wanderten. Auf einmal kamen wir an einen Bach. Dort bautenwir einen Staudamm und die Kinder zogen einmal die Rucksäcke der Eltern auf. Dannkamen wir an eine Stelle, wo ganz viele Bergkristalle lagen. Wir sammelten ein paar undnahmen sie mit. Jetzt gingen wir den Weg zur Hütte, der am Lüner See entlang führte.Das Skiwasser schmeckte total lecker und die Hütte war voll luxuriös. Nicht wie so einenormale DAV Hütte (diese war keine DAV Hütte.) Ich aß Chicken Mc Nuggets mit Pommes. Vor dem Essen haben wir UNO und danach Jazee (wie Kniffel) gespielt.Dabei habe ich gesungen:„Aldi, Aldi deine Welt ist die GroßstadtAldi, Aldi denn dort bist du zu HausEssen und Trinken gibst du mir dass ich frisch bleibAldi, Aldi brauchst du zum glücklich sein.“(Melodie von „Heidi“)

Donnerstag, 15.7.: - Abstieg

Wir sahen am Donnerstag Morgen aus dem Fenster und was sahen wir da ??? NEBEL !!! Beim Frühstück haben wir noch mal über die Hütten geredet ich fand die Douglashüttevom Personal aus gesehen am schlechtesten, denn sie rauchten im Nichtraucherbereich. Und als wir um ca.8:50 loswanderten, war das immer noch so. Wir noch nicht mal den See. Das einzig gute war: es ging immer nur berg ab. Auf einmal kamen wir an eine Stelle, dort war ein Schild darauf stand ACHTUNG STEINSCHLAG GEFAHR!!! Wir mussten schneller laufen und das war schwierig, denn die Steine waren nass. Dann kamen wir auch schon an den Parkplatz wo unser Auto stand, wir fuhren heim und ich sah endlich Mama und meinen kleinen Bruder Sebastian wieder.