Samstag, 1.4.23:

Wie schon so oft machte sich ein roter Bus auf zu einer Jugendgruppenfahrt. Dieses Jahr fuhr er vollbepackt mit 9 Leuten und Anhänger zu einer Pfadfinderhütte in Metzingen unterhalb der Schwäbischen Alb. Dort angekommen, fanden wir eine Hütte vor mit Kamin, Küche und Bädern, ein Luxus, den es bei vorherigen Fahrten noch nicht gab. Zur Enttäuschung des ein oder anderen Teilnehmers konnte man in der Hütte nicht übernachten, weshalb wir die Zelte aufbauen. Nach dem Abendessen liefen wir zu einem Stausee, glücklicherweise gelang es uns, den Rückweg zu finden, nachdem wir uns fast verlaufen hatten.

Sonntag, 2.4.23:

Die Nacht war kälter als gedacht, dabei waren die Temperaturen noch nicht einmal unter Null. Nach einem ausgedehnten Frühstück brachen wir auf zum Boulderhaus in Reutlingen, da Regen angekündigt war. Alle waren begeistert, keiner wurde verletzt und sogar der Busschlüssel tauchte nach langer Suche wieder auf. Abends gab es dann noch ein Lagerfeuer und Werwolf-Spielen.

Montag, 3.4.23:

Obwohl es immer noch kalt war, regnete es nicht und wir brachen zu einer abenteuerlichen Höhlentour auf: Wir erkundeten die 210m lange Gustav-Jakob-Höhle. Obwohl es viele Spinnen gab, dunkel und eng war, trauten sich alle sehr tief hinein. Trotz der Angst, aus Versehen falsch abzubiegen, fanden wir dank des guten Gespürs von Jens den Ausgang. Abends kochten wir unter der Leitung von Silvia original italienische Spaghetti Carbonara. Aus dem übrigen, mühsam per Hand geschlagenen Eiweiß bereitete Felix superleckerre Pfannkuchen zu.

Dienstag, 4.4.23:

Abgesehen von den kalten Temperaturen war das Wetter toll und für viele hieß es das erste Mal draußen klettern. Dazu gingen wir zum Hockenlochfels, dort fand jeder geeignete Kletterrouten, sodass alle sehr viel Spaß hatten. Nachdem das italienische Abendessen von Silvia am Vortag so gut war gab es dieses Mal Risotto.

Mittwoch, 5.4.23:

Nach angenehmen nächtlichen -4°C wärmten wir uns in der Hütte wieder auf und freuten uns sehr über die neuen kuscheligen Alpenvereinsdecken. Daraufhin wanderten wir zu den Bad Uracher Wasserfällen und aßen dort ein Eis. Danach ging es zu einer Burgruine und da es beim letzten Mal so toll war, wollten wir wieder Höhlen erkunden, dieses Mal viele kleine, was ebenfalls spannend war. Zurück an der Hütte spielten wir etwas Wikingerschach und grillten.

Donnerstag, 6.4.23:

Da es beim letzten Mal Klettern so schön war, fuhren wir zum Neuffener Parkplatzfelsen, nach einem langen Zustieg von ca. 20 Metern standen wir schon oben am Felsen, kletterten und lernten uns abzuseilen.

Freitag, 7.4.23:

Wegen des Regens fuhren wir zur Boulderhalle Stuntwerk in Kirchheim unter Teck. Hier überzeugte besonders der Ninja-Warrior Bereich, danach waren aber alle so ausgepowert dass das Bouldern schwerfiel, weshalb wir hinterher in die Therme in Beuren gingen. Abends machten wir nach einer Runde Burger und Pfannkuchen eine Nachtwanderung mit einer Fackel.

Samstag, 8.4.23:

Leider war das Ende der Fahrt schon gekommen, wir bauten unsere Zelte wieder ab und fuhren nach Hause.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jens, Felix und Sophie für die Organisation dieser tollen Fahrt, für das abwechslungsreiche Programm und das leckere Essen.