Die JDAV Worms hat sich für das Jahr 2020 ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: Jeden 1. Samstag des Monats eine Aktion für die Jugend organisieren. Nachdem das Programm im Januar bereits mit einem Kletter-Kino angelaufen war, lautete der Plan für den ersten Februar Schlittschuhlaufen. Dazu sollte es gegen Samstagnachmittag auf die Heddesheimer Freilufteisbahn gehen. Inklusive Disco Lauf. Doch leider wollte uns das Wetter aufs Glatteis führen. Nicht etwa weil es gar zu kalt war, nein ganz im Gegenteil: Bei Frühlingshaften 14 Grad die an diesem Samstag herrschten war Regen angekündigt. So musste die Außen Eisbahn in Heddesheim leider ausfallen und wir stiegen auf Plan B, die Mannheimer Eishalle, um. Vom BIZ Parkplatz in Worms ging es um 16:00 Uhr los und nach ca. 30 Minuten Fahrt hatten wir das Eissportzentrum-Herzogenried auch schon erreicht. Für einen kleinen Unkostenbeitrag von 6€ konnten die Teilnehmer Schlittschuhe ausleihen und sich für knapp zwei Stunden nach Lust und Laune auf dem Eis vergnügen.

Obwohl die Eisbahn prall gefüllt war, blieb genug Platz um gemeinsam fangen zu Spielen oder Pirouetten zu üben. So kam jeder auf seine Kosten und konnte sich nach Belieben auspowern. Hin und wieder legten wir auch kleine Pausen ein um die Energiespeicher nochmal aufzufüllen. Zur Eispause um 18:45 Uhr war dann Schluss für die zehn Teilnehmer. Die Leihschlittschuhe wurden wieder zurückgegeben und die Handschuhe abgelegt. Doch nach Hause ging es noch nicht direkt. In der benachbarten Halle fand nämlich am selben Tag die Baden-Würtembergische Meisterschaft im Eiskunstlaufen statt. Die Show der jungen Nachwuchstalente war so eindrucksvoll, dass wir beschlossen den Heimweg erst etwas später Anzutreten. Um 19:30 Uhr trafen wir aber dennoch, wie vereinbart, an unserem Ausgangspunkt ein.

Wir freuen uns, dass die Aktion bei den Teilnehmern anklang gefunden hat und erfolgreich verlaufen ist, sodass sie eventuell auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Dann vielleicht sogar draußen! Doch bis dato sind erst einmal noch zehn weitere Samstagsaktionen für dieses Jahr geplant. Als nächstes ein Billiardtunier am 7. März.