Nun schon zum zweiten Mal traf sich eine JDAV Gruppe von 12 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, um Schlittschuh laufen zu gehen, dieses Mal im Eisstadion Ludwigshafen.
Drei volle Autos starteten auf dem geräumigen Biz Parkplatz, um sich einige Kilometer später auf dem ziemlich kleinen Parkplatz des Eisstadions auf die letzten freien Plätze zu quetschen. Es war voll – voller als erwartet mit Corona-Maßnahmen. Trotz dem Chaos um uns herum, meisterte die Gruppe es zusammen zu bleiben, bis alle den Eingang passiert hatten, genügend Spinde für die Rucksäcke gesichert waren und alle Füße ein paar passende Schlittschuhe trugen.
Dann ging es los - JDAV on Ice !

Was wir schnell feststellten: Es war in erster Linie wichtig, gut ausweichen zu können. Dennoch wurden wir in passenden Kleingruppen kreativ, sei es erstmal langsam laufen üben, sich gegenseitig mit “Eis-Stühlen” herumschieben, Rückwärtsfahren oder Simon versuchen, das Pirouetten-Drehen nachzumachen. Alle fanden ihre Art, sich auf dem Eis in ihrem Tempo auszuprobieren. Auch mal hinfallen, aufstehen und Handschuhe richten gehörte dazu. Das waren dann schon etwas aufregende Momente, zum Glück aber im Rahmen was JDAVler*innen vertragen können.
Zum Erholen von der wuseligen Bahn fielen Trink- und Essens-Pausen an. Und die waren nötig, wir blieben schließlich bis ganz zum Schluss auf der Bahn und mussten dann noch die ausgeliehenen Schlittschuhe und die zwischenzeitlich verlorenen und wiedergefundenen Stühle zurückgeben.
Alles eingepackt und ausgeparkt konnte die Rückfahrt und damit die richtige Erholung starten – Aber auch die Vorfreude auf JDAV on Ice 3.0 ! Denn trotz voller Bahn hat uns das Schlittschuhlaufen eine Menge Spaß gemacht.

Danke an die FahrerInnen, insbesondere Simon, der sich glücklicherweise spontan noch anschließen konnte!
Und natürlich Danke an die begeisterten JDAVler*innen – Wir freuen uns auf JDAV on Ice 3.0 mit euch!