{phocagallery view=category|categoryid=62|limitstart=0|limitcount=1|bordercolor=#ffffff|float=right}

Dieses Jahr war die Kinder-Bouldergruppe das erste Mal zusammen zum Klettern unterwegs. Vom 1.6. bis zum 5.6. sind wir nach Sturzelbronn (Bremendell) gefahren.

Am Mittwochabend kam die Gruppe am Campingplatz an und baute die Zelte auf. Dabei haben uns kleine Stechmücken gestochen, weshalb wir die nächsten Abende unter einem Moskitonetz verbracht haben. Am Donnerstag sind wir nach dem Frühstück zum Löwenstein gefahren, an dem ein Teil der Gruppe zum ersten Mal mit Seil und Gurt am Fels geklettert ist. Nach diesem anstrengenden Tag gab es für alle Flammkuchen.

Freitags war für uns der Besuch auf die Burg Fleckenstein geplant. Dort haben wir mit einem Spiel die Burg und den Wald um Fleckenstein besichtigt. Außerdem gab es am Anfang noch ein Haus indem man verschiedene Sachen selbst ausprobieren konnte, wie z.B. Tierspuren erkennen o.ä. Der Tag auf der Burg war sehr schön und wir schlossen ihn mit einem Eis im Burgcafé ab. Zurück am Campingplatz haben wir dann gegrillt und Stockbrot gegessen (lecker!!!). Am Samstag fuhren wir zum Birkelfels wo Till leider nicht klettern konnte, da er seine Kletterschuhe am Löwenstein vergessen hatte. Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß. Außerdem haben wir Baumklettern ausprobiert, was uns allen sehr gefallen hat! Ein Teil der Gruppe ist danach nach Hause gefahren, der Rest am nächsten Tag nach dem Frühstück.

Es war eine sehr schöne Zeit in Frankreich!

 

Merci beaucoup Mirko & Katja!!!  Eure Kids der Bouldergruppe