{phocagallery view=category|categoryid=73|limitstart=0|limitcount=1|bordercolor=#ffffff|float=right}

Das es am 17.09.2011 beim Kids Cup in Frankenthal für die Teilnehmer und Trainer der Wormser Sektion aufregend werden würde war klar - dass aber bis zum letzten Superfinale gezittert werden musste, damit rechneten nicht mal die Eltern der kletterbegeisterten Kids.

Der Wettkampftag startete um 8:45 Uhr mit der Registrierung der 38 teilnehmenden Kinder aus Frankenthal und der Vorderpfalz in der Kletterhalle Pfalz-Rock in Frankenthal. Chiara Koch rutschte aufgrund ihres Geburtsjahres schon in die weibliche C-Jugend und war hier die Jüngste von 6 Starterinnen. Jannik Walter und Vincent von Bothmer traten in der D-Jungend männlich an, in der acht Teilnehmer starteten. Alle Teilnehmer mussten drei Kletterrouten und zwei Boulderprobleme lösen. Chiara, Jannik und Vincent legten einen fulminanten Start hin und lagen nach drei Durchgängen mit der vollen Punktzahl in ihrer Altersgruppe jeweils auf dem ersten Platz. Nach der Zwischenwertung gaben die drei nochmal richtig Gas. Jannik musste in der letzten Klettertour nur 5 Punkte abgeben und löste das Boulderproblem im zweiten Anlauf. Er sicherte sich so einen super 4. Platz. Vincent konnte sowohl die letzte Kletterroute und den letzten Boulder im ersten Anlauf toppen, so dass er mit Lukas aus Limburgerhof ins Superfinale um Platz eins einzog. Auch Chiara toppte die Kletterroute im ersten Anlauf, rutschte aber beim Boulder leider mit dem Fuß auf den Boden, und konnte ihn erst im zweiten Anlauf toppen. Sie zog damit ins Superfinale um den zweiten Platz gegen die zwei Jahre ältere Nicole aus Heßheim ein.

Ein Krimi erster Klasse begann. Im Superfinale der weiblichen C-Jugend startete Nicole. Sie kletterte bravourös bis zum viertletzten Griff. Nun musste Chiara nachlegen. Konzentriert erklomm sie Griff um Griff, biss, kämpfte und erreichte den selben Griff und konnte in sichtbar halten aber nicht weiterklettern. Jetzt wußte niemand genau, wer gewonnen hatte. Chiara hatte die schnellere Zeit und den letzten Griff sichtbar gehalten. Chiara hatte das Superfinale für sich entschieden. Nun musste Vincent nochmal alle Kraft zusammennehmen und die Tour klettern, die Lukas souverän getoppt hatte. Vincent schaffte ¾ der Route und sicherte sich so ebenfalls einen super 2. Platz.

Die Siegerehrung genossen Chiara, Jannik und Vincent und nahmen freudestrahlend die Pokale und schönen Preise vom 2. Vorsitzenden und der Jungendreferentin des DAV-Frankenthal entgegen. Wir hatten alle sehr viel Spaß bei der angenehmen Atmosphäre und sehr schön organisierten Kindercup in Frankenthal. Nächstes Mal sind wir sicher wieder dabei!