2. Frankenthaler Kidscup im Klettern wieder spannende Angelegenheit .. eigentlich wollte ich nur mal 10 Minuten vorbeischauen … gestand ein Papa von einem der Kletterkids des DAV-Worms. Da war aber schon über eine Stunde vergangen und er feuerte die Kletterinnen und Kletterer in der Kletterhalle des Pfalzrock in Frankenthal lautstark an. Eine ganz schön spannende Veranstaltung

{phocagallery view=category|categoryid=88|limitstart=0|limitcount=1|bordercolor=#ffffff|float=right}

kann so ein Klettercup sein, und dass nicht nur für die Athletinnen und Athleten. Auch die Fans, Eltern und Trainer des DAV-Worms hatten mächtig Herzklopfen, als am 21.04.2012 beim 2. Kidscup des DAV Frankenthals sechs Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahre aus der Sektion Worms an den Start gingen. Drei Kletterrouten und zwei Boulderprobleme mussten von den rund 50 startenden Kinder gelöst werden. Die Schwierigkeiten in diesem Jahr reichten bis in den siebten Grad – da galt es alle Kraftreserven zu mobilisieren. Konzentriert aber mit sehr viel Spaß durchliefen die Kids vom DAV Worms die einzelnen Wettkampfrouten und kämpften sich Griff für Griff nach oben. Und wenns mal nicht im ersten Anlauf funktionierte, wurden die Zähne zusammengebissen und der Boulder nochmals in Angriff genommen. Das wurde dann auch am Ende des Wettkampfes mit Pokalen, Treppchenplätzen, Medaillen und Geschenken belohnt. Am Ende des Tages war klar: Der Wettkampf war coooooool (O-Ton einer Athletin). Herzlichen Glückwunsch den Kids vom DAV Worms für ihr tolles Abschneiden! E-Jugend männlich: Till v. Bothmer 2. Platz D-Jugend weiblich: Anni Gritzka 2. Platz, Julia v. Selchow 3. Platz C-Jugend weiblich: Chiara Koch 5. Platz C-Jugend männlich: Vincent v. Bothmer 4. Platz, Jannik Walter 7. Platz