Deutscher Jugendcup Bouldern1

Am 9.3.13 fand in Frankfurt der erste teil des deutschen Jugend-Boulder-Cup´s statt. Von der Sektion Worms gingen Chiara Koch 14 Jahre und Vincent von Bothmer 13 Jahre an den Start. Punkt 9:30 Uhr legten mit Vincent und Chiara insgesamt 39 Mädchen und 36 Jungs in der Startklasse der B-Jugend los. Sechs Boulderprobleme galt es innerhalb von zwei Stunden zu lösen. Jeweils vier Versuche waren erlaubt um die Boulder im 7 - 9 Schwierigkeitsgrad zu lösen. Zwei Stunden waren bei so vielen Startern wenig Zeit, deshalb ging es sofort los.

Chiara konnte 4 von 6 Bouldern topen, einen fünften fast, jedoch rutschte sie ärgerlicherweise vom Topgriff. Bei den Jungs waren die Boulder deutlich schwerer geschraubt, der beste Starter der Jungen konnte gerade einmal drei Boulder durchsteigen. Vincent konnte einen Boulder mit vier großen Viertelkugeln, an denen man sich nach oben kämpfen musste topen, einen zweiten mit vielen roten Dreiecken fast, doch der letzte Zug war einfach zu schwer. Am Ende erreichte Chiara den 32., Vincent den 29. Platz. Nächstes Wochenende starten Chiara und Vincent bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Bouldern in Kaiserslautern. Hier bestehen gute Chancen für einen der vorderen Plätze in der Landeswertung. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen. Infos unter: http://ranking.alpenverein.de/2013/GER/13_LM_RP.pdf