Vier Hallen, über 500 Teilnehmer. Mit von der Partie waren Darmstadt, Fulda, Wetzlar und Kassel. Für das Finale am 15.2.14 in Darmstadt konnte man sich in der Zeit vom 24.12 bis zum 31.01.14 an 60 Boulderproblemen qualifizieren.

Für die Kinder gab es 30 Boulder zu bezwingen. Die meisten Punkte konnte man mit einem Top beim ersten Versuch sammeln. Die Besten drei der Altersklassen Jugend, Junioren und Damen und Herren aus jeder Halle zogen ins Halbfinale ein. Die restlichen Plätze für das Halbfinale mit 20 Starten pro Altersklasse wurden über die Anzahl der Teilnehmer in den teilnehmenden Hallen vergeben. Für die Kinder gab es nur eine Platzierung in der jeweiligen Halle und keine Finalteilnahme. Die Senioren und Seniorinnen mussten (unfairerweise)bei den Damen und Herren antreten. Aus Worms gingen für die Jugend: Chiara Koch und Vincent von Bothmer an den Start. Bei den Kindern: Simon Kolb und Till von Bothmer und bei den Senioren: Sabina und Ronny Koch und Katja und Mirko von Bothmer. Simon Kolb konnte den 5. Platz, Till v. Bothmer den 2. Platz in Darmstadt belegen. Bei den Senioren konnte Ronny Koch den 24. und Mirko von Bothmer den 9. Platz in Darmstadt belegen. Sabina Koch belegte den 3. Platz und Katja von Bothmer den 1. Platz in Darmstadt und qualifizierten sich somit für das Halbfinale. Ebenso wie Chiara Koch (7. Platz Darmstadt) und Vincent von Bothmer (5.Platz Darmstadt) bei der Jugend.

Im Halbfinale mussten nochmals 12 Boulderprobleme mit max. zehn Versuchen bezwungen werden. Vincent schaffte es auf den 5. Platz und völlig überraschend Katja (als Seniorin) auf den 4. Platz bei den Damen. Im Gesamtergebnis belegten die beiden dann den 6. Platz (Vincent) und einen super 6. Platz (Katja) bei den Damen.