Am Sonntag den 20. Juli 2014 nahmen zwei unserer Nachwuchskletterer an einem spektakulären und für Deutschland sehr seltenen Boulderwettkampf teil: Dem Deep Water Soloing in Ransbach Baumbach. Die Boulderrouten befanden sich in einem Freibad direkt über dem Springerbecken. Bis zu vier Meter hoch mussten die beiden Jungs hinaus und dabei Volumen und Steilhänge passieren. Beinahe wie an echten Klippen irgendwo am Mittelmeer. Hinunter ging's - gewollt oder ungewollt - nur über einen Absprung ins kühle Nass. Das war eine echte Herausforderung, aber auch ein Riesengaudi.

Till von Bothmer und Simon Kolb starteten in der gleiche Gruppe. Es mussten sechs Boulderprobleme gelöst werden mit max. drei Versuchen. Die Jungs boulderten zielstrebig und selbstbewusst, flashten jeden Boulder und toppten ihren Abgang mit einem Salto vorwärts von der Boulderwand. Es war riesig! Nach der Qualifikation lagen die beiden unangefochten an der Spitze und mussten nun leider im Superfinale gegeneinander antreten. Die erste Route flashten auch wieder beide souverän, so dass sich die Schrauber etwas neues einfallen lassen mussten. In der nächste Route rutschte Simon am dritten Griff ab. Till konnte den Boulder zwar nicht beenden, kam aber viel weiter als Simon und landete damit auf Platz1.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Finalisten, die unsere Sektion einmal mehr als würdevoll vertreten haben!