Den ersten Boulder Wettkampf des neuen Jahres bestritten einige unserer Sportkletterer am 17. Januar im Studio Bloc in Pfungstadt.

Über vier Wochen lang konnte man sich zuvor an wachsenden Boulderproblemen probieren und hoffen, dass man genug Punkte holte, um am Finale teilnehmen zu können. Die Veranstalter hatten sich für das Finale besondere Highlights einfallen lassen. Dazu gehörte auch die Prämierung der besten Verkleidung am Finaltag. Unsere Sektionsmannschaft ließ sich nicht lumpen und so waren für den DAV Worms 2 Hippies (Ronny und Sabina Koch), eine Super Woman (Chiara Koch), eine Prinzessin (Simon Kolb) und ein Marienkäfer (Till von Bothmer) am Start. Ein weiterer Starter war ein lockenköpfiger Jugendleiter - ohne Verkleidung - der auf dem Foto leider nicht zu sehen ist. Der schwarz vermummte Ninja auf dem Bild ist ein Konkurrent aus der Sektion Frankenthal, der sich lieber nicht sehen lassen wollte.

Der Wettkampf begann in guter Stimmung und nach ca. 6 Stunden war ein Großteil der neu geschraubten 35 Boulder erklommen. Kurz vor dem Showdown der einzelnen Altersgruppen gab es noch spannende Wettrennen auf dem Bobbycar und eine Verlosung von vielen tollen Sponsorenpreisen. Den Preis für das beste Kostüm gewann ein überdimensionaler Krake, der es sogar schaffte, in seinem Kostüm zu bouldern und von allen große Anerkennung dafür erfuhr.

Dann das Finale! Und wie sollte es anders sein ... nur unsere Super Woman schaffte die Qualifikation unter die besten drei. Dies umso beachtlicher, da hier die Wertung ab 1998 aufwärts erfolgte. Chiara startete daher also mit ihrer Mutter und anderen, weitaus älteren Damen, in einer Klasse. Sie belegte am Ende den beachtlichen 3. Platz, wozu wir ihr recht herzlich gratulieren. Ein toller Start in das neue Jahr!

Sabina Koch kam auf den 12. Platz, Jens Hansen und Ronny Koch in gleicher Altersklasse bei den Herren auf Platz 20 und 81. Unsere beiden Nachwuchstalente belegten bei der Jugend bis 15 Jahre Platz 8 (Simon) und Platz 13 (Till).