Nicht nur zahlenmäßig stark war der Auftritt der acht Kletterkids aus Worms. Auch bei den Platzierungen waren die drei Mädchen und fünf Jungen beim ersten Rheinland-Pfalz Kidscup am 25.04.2015 in Frankenthal stark vertreten. Alle Kinder kletterten motiviert und mit viel Spaß, einige sogar bis aufs Siegertreppchen. Auch die „Frischlinge“ unter den Wormser Startern, die zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperten, ließen sich von den drei Toproperouten, vier Boulderproblemen und einer Speedroute nicht einschüchtern. Alle lösten die gestellten Aufgaben souverän und belohnten sich anschließend während der Wartezeit auf die Siegerehrung mit einem rasanten Bobbycarrennen.

Schon in vier Wochen findet der nächste Kidscup in Duttweiler statt. Es ist der zweite Wettkampf in der dreiteiligen Cupserie, bei der die sechs Kinder, die während der Serie in Rheinland-Pfalz die meisten Punkte in ihrer Altersklasse holen, das Ticket für das Westdeutsche Finale Ende November in Köln lösen.

Und so ging der Wettkampf aus:

U10 weiblich:
Mara Mischok Platz 3
Lisa Beckmann Platz 8

U10 männlich:
Thore Hoos Platz 7

U12 weiblich:
Greta Latrell Platz 8

U12 männlich:
Till v. Bothmer Platz 2
Christian Wolf Platz 6
Piet Mischok Platz 9

U14 männlich:
Simon Kolb Platz 1