Beim letzten Wettkampf am vergangenen Wochenende in St. Wendel konnten die Kletterer des Deutschen Alpenvereines Worms in zwei Altersklassen sowohl den Tagessieg, als auch den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen.

Simon Kolb gewann den Wettkampf in der Altersklasse U 14 und erzielte den Gesamtsieg aller drei Wettkämpfe der Rheinlandpfalz-Serie. Till von Bothmer konnte ebenfalls alle Konkurrenten hinter sich lassen und kam in der Klasse U 12 auf den ersten Platz in St. Wendel und sicherte sich somit auch den ersten Platz in der Gesamtwertung. Christian Wolf (U12) erreichte den fünften, Mara Mischock den vierten und Lisa Beckmann (beide U10) den fünften Platz.

Da sich die besten sechs Teilnehmer aus den drei Bundesländern Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen für das westdeutsche Kidscupfinale qualifizieren, freuen sich somit alle Wettkämpfer aus Worms auf das westdeutsche Finale in Aachen, das am 28. November stattfinden wird.

Wer sich einen solchen Wettkampf mal live ansehen möchte, hat am 27. Juni in der DAV Halle in Frankenthal bei den offenen Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Klettern dazu Gelegenheit. Die Jugend startet mit den Qualifikationsrouten ab 9:30 h, das Finale beginnt ab 14:30 h. Auch hier hoffen die Wormser Kletterer auf gute Platzierungen.