Die erfolgreichsten Teilnehmer der Kids-Cup-Serien 2015 in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz/Saarland trafen sich am 28.11.2015 in Aachen zum Westdeutschen Kids-Cup-Finale 2015. Im Tivoli Rock ging es zum letzten Mal in diesem Jahr um Punkte, Platzierungen, Ruhm und Ehre. Nur die jeweils sechs besten Mädchen und Jungen aus den Altersklassen U10, U 12 und U14 konnten sich bei den teilnehmenden Landesverbänden für das Finale qualifizieren. Es war also ein Treffen der Besten. Aus Worms hatten sich Lisa Beckmann und Mara Mischok in der Altersklasse U 10, Christian Wolf und Till v. Bothmer Altersklasse U 12 und Simon Kolb in der Altersklasse U 14 ein Ticket für das Finale ergattert.

Mit rund 100 anderen Aspiranten auf den Titel, mussten 3 Kletterrouten, 4 Boulderprobleme und eine Speedroute bezwungen werden. Alle Kletterkids meisterten die Aufgaben innerhalb ihres Leistungsvermögens und konnten am Ende des Tages zufrieden ihre Urkunden, Preise und Pokale mitnehmen. Zwei Wormser gelang sogar der Sprung aufs Treppchen: Till v. Bothmer konnte sich bei den unter 12 jährigen den dritten Platz sichern und Simon Kolb holte sich bei den unter 14 jährigen die Silbermedaille. Gewinner waren sie alle, denn sie gehören zu den besten Kletterern ihrer Alterklasse in Rheinland-Pfalz.

Alle Platzierungen und Treppchen auf einen Blick:
Mara Mischok, Platz 17, U 10
Lisa Beckmann, Platz 15, U 10
Christian Wolf, Platz 16, U 12
Till v. Bothmer, Platz 3, U 12
Simon Kolb, Platz 2, U 14