"Eine Woche Seiner Alm vom 23. bis 30. Januar 2016."

70 Wintersportbegeisterte vom Skiclub Worms-Wonnegau und der Sektion Worms des DAV waren eine Woche im Seiser Alm-Gebiet unterwegs. Auch das Feiern kam nicht zu kurz.

Die Alm rief und die Alpinskifahrer, Langläufer, Winterwanderer und Schneeschuhfans nahmen die sanften Hänge und traumhaften Loipen der „Alpe di Siusi“ (Seiser Alm) bei strahlender Sonne und guten Schneeverhältnissen unter ihre Bretter und das gewohnt hochwertige 4* Hotel „Völser Hof“ in Besitz. Das Quartier war komplett in „Wormser Hand“. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach der abwechslungsreichen Freizeit, 2016 erstmals als Kooperationsangebot zwischen Skiclub und dem Alpenverein unter dem bewährten Organisator Peter Wilz durchgeführt, wurden weitere Zimmer im benachbarten „Hubertushof“ angemietet. Auf bestens präparierten Pisten konnten alle Angebote des Klubs angenommen werden: -freies Fahren mit dem ortskundigen “Grandseigneur“ des Vereins, Peter Lukinger, -anspruchsvolle Skitouren und Unterricht mit dem Leiter der Skischule, Peter Sandler, -Langlaufunterricht und –betreuung mit den Übungsleitern Jürgen Erlenmaier und Dietmar Weber, -eine faszinierende Schneeschuhwanderung über die Villanderer Alm mit schweißtreibendem Aufstieg zur Stöfflhütte inclusive grandiosem Rundblick auf die Gipfel der Dolomiten unter der erfahrenen Führung von Peter Wilz. Sportlicher Höhepunkt für die fortgeschrittenen Fahrer war die Umrundung des Sella-Massivs als Tagestour auf Skiern unter der Leitung von Peter Sandler - ein Genuss mit Suchtpotenzial! Die Sonne lachte eine Woche vom Himmel, sodass die beliebte Einkehr in den Hütten meist auf der Terrasse verbracht werden konnte „dem Himmel so nah“. Interessant und vielfältig gestaltete sich auch das Abendprogramm: Joachim Decker präsentierte faszinierende Bilder von seiner Nepal-Tour, eine feuchtfröhliche Apres-Ski-Party vor dem Hotel ermöglichte neue Kontakte und bei der Fastnachtsparty am letzten Abend wurde die einsetzende Abschiedsstimmung weggetanzt und -gesungen. Insgesamt eine runde, gelungene und breit gefächerte Freizeit. Peter Wilz und sein Team hatten sich ob der großen Teilnehmerzahl selbst übertroffen.