{phocagallery view=category|categoryid=74|limitstart=0|limitcount=1|bordercolor=#ffffff|float=right}

Und was gab es dazwischen zu sehen?! Klar doch, (fast) jeder war schon mal hier und hat den Sagen gelauscht, die erzählt wurden vom Felsenmeer. Aber, es gibt doch immer wieder etwas Neues zu sehen! Fangen wir mit dem Borstein an. Treffpunkt für uns alle, eine sehr schöne gepflegte Anlage mit großem Garten. Das Haus gut gepflegt und Start unserer Wanderung.

Bei schönstem Wetter ging es los, in Richtung Felsenmeer. Natürlich mussten wir ein paar große Schleifen erst abwandern, bei dem Wetter ja kein Problem, bis wir nach ca. 1,5 Std beim legendären Felsenmeer ankamen. So viele Steine!! Da Samstag und noch schönes Wetter, am Abend das Felsenmeer in Flammen, Hochbetrieb! Die Riesen aus der Vorzeit hätten sich gefreut, so viele Zuschauer bei ihren Steinmetzarbeiten zu haben. Fast alle „Mitwirkenden“ Jetzt wurden diese Meisterwerke, die leider nicht beendet wurden, mit den Füssen getreten, das heißt aber nur, bestiegen. Altartisch, Riesensäule und die vielen anderen angefangenen Felsen, die hier liegen, einfach toll. Mit den einfachsten Mitteln so etwas vor ca. 2000 Jahren herzustellen, unfassbar! Jürgen erklärt Nach ausgiebiger Besichtigung und Rast ging es weiter in Richtung Borstein, dem ehemaligen Naturfreundehaus über dem Ort Lautertal. Wie immer war der Ansturm groß, Essen und Trinken wurde geordert, abgeholt und beim Verzehr dann über diesen schönen Nachmittag geredet.

Lieber Jürgen Weis, herzlichen Dank für die Planung und die vielen Erklärungen. Wir sind alle wieder etwas schlauer geworden und freuen uns darauf weitere Neuigkeiten zu speichern!