Ausnahmsweise an einem Sonntag trafen wir uns am Grillplatz „In den Rechen“ bei Mörstadt zu unserer von Iris Peterek organisierten Wanderung. Da es keine Rundwanderung war, mussten zuerst drei Autos zum Ziel der Wanderung umgesetzt werden. In dieser Zeit umrundete der Rest der Gruppe einen kleinen Weinberg, bevor es dann weiter über den Katzenbuckel und durch den Nonnengarten zu einer „Weitsicht mit Piffche“ ging.

Hier überraschte uns Thomas Peterek an einem Wingertsheisje mit gekühltem Wein und Schorle. Nach dieser erfrischenden Pause wanderten wir durch die Nieder-Flörsheimer Weinberge zum Osterberg mit dem Goldbergbrünnchen, das der Wanderung den Namen gab. Nur wenige Meter entfernt kehrten wir dann zum Abschluss in das bewirtschaftete Wingertsheisje vom Winzer Schmitt ein. Bei herrlichem Weitblick in die Rheinebene genoss die Gruppe die angebotenen Speisen und Getränke. Eine sehr schöne Wanderung bei bestem Sommerwetter ging zu Ende. Danke an Iris für die Auswahl der Tour und ihre wie immer sehr interessanten Erläuterungen.