Eine Halbtageswanderung rund um Herrnsheim- ist das etwas Besonderes? Um es gleich vorweg festzustellen: es ist, besonders wenn ein so profunder Kenner seiner Heimat wie unser Dieter Arnold die Führung übernommen hat! Nachdem einige seiner vorherigen Führungen wie die Quellenwanderung am Donnersberg oder die Tour zu den Inselbergen bereits einen nachhaltigen Eindruck bei den Teilnehmern hinterlassen hatten, waren es diesmal stolze zwanzig Wanderer, die seiner Einladung gefolgt waren.

Und es gab wieder viel zu sehen und zu hören bei der Wanderung. Vom Start weg am Mauergarten führte der Herrnsheimer Höhenweg vorbei an der Gottliebenkapelle zu biologisch bedeutsamen Trockentälern und Trockenrasen, zeigte wunderschöne Ausblicke auf Worms, Pfrimmtal und Donnersberg und leitete schließlich vorbei an einem Trullo und der Sankt-Anna-Kapelle zum jüdischen Friedhof.

Der Weg ein Genuss, auch und gerade wegen der Erläuterungen zu Geologie, Flora und Fauna, die das Ganze erst richtig spannend machten.Als Höhepunkt und Abschluss gab es noch einen kurzen Gang in den Schlossgarten, ehe in der Orangeriegaststätte der Tag gebührend gewürdigt wurde. Alles in allem- eine interessante und zudem wunderschöne Wanderung, die den Halbtagestouren sicher noch weiteren Zuspruch sichern wird!