Wie in den vergangenen Jahren haben Marion und Dr. Jürgen Weis die Neujahrswanderung geführt.

Gestartet wurde die Neujahrswanderung beim Dörrgemsje (ehem. Jopa-Eisfabrik). Da uns der Wettergott in diesem Jahr gut gesinnt war, hatten wir bei Sonnenschein eine wunderschöne Winterwanderung, wenn auch der Schnee fehlte.

Vom Parkplatz am Rhein folgten wir dem Salierradweg bis Bobenheim, wanderten um den Silbersee und kehrten zum Ausgangspunkt zurück. Unterwegs hatte Marion Weis eine Verpflegungsstation aufgebaut damit wir mit einem Gläschen Sekt auf das Jahr 2014 anstoßen konnten. Damit wir den Rückweg schaffen, gab’s noch gespendete Schmalzbrote und Kuchen (allen Spendern ein Herzlichen Dank). Nach der Wanderung traf wir uns im Hockeyklub zum geselligen Ausklang. Frank Schulze servierte uns einen deftigen Eintopf, Renate Flick und Heiner Huber versorgten uns mit Getränken. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.