Von Bad Salzig nach Rhens

Am Quellpavillon in Bad Salzig begann unsere 6. Etappe des Rheinburgenweg nach Rhens. Neben herrlichen Passagen entlang der Hangkante und in Boppard der Aufstieg zum Gedeonseck und dem Vierseenblick, präsentiert sich der Rhein aus einer wunderschönen Perspektive.

Hinter Boppard kamen wir zur Talstation des Sesselliftes. Steil ging es nun bergan. Wer nicht genügend Kondition hatte, konnte den Aufstieg bequem mit dem Sessellift machen. Vom Felsgrad oberhalb der bekannten Weinlage „Bopparder Hamm“ und dem Gedeonseck genoss man atemberaubende Ausblicke. Vom Vierseenblick präsentierte sich der Rhein in vier Seen. Schlussendlich erlebten wir gegen Ende der Tour einen sagenhaften Blick hinüber zur Marksburg. Ein ganz besonderer Dank geht an die beiden Wanderführer Gerhard Muth und Peter Wilz, die kurzfristig für Willibert Acker eingesprungen waren. Willibert hatte die Wanderung vorbereitet, konnte sie krankheitsbedingt aber nicht durchführen.