Unsere schon traditionelle Neujahrswanderung wurde dieses Mal von Hilde und Heribert Kirsch organisiert und geführt.

Treffpunkt war der Wanderparkplatz an der St.-Wendelin-Straße im Bürstädter Wald. So nach und nach fanden sich rund 80 Wanderfreunde bei schönem Winterwetter (leichter Frost aber kein Schnee) ein. Nach dem obligatorischen Austausch von guten Neujahrswünschen startete Heribert die Wanderung auf gut zu gehenden Wanderwegen. Nach dreimal links abbiegen und ca. 5 km erreichten wir unser erstes Etappenziel, eine überdachte Grillhütte, wo uns Hilde Kirsch bereits erwartete. Sie hatte hier eine reichliche Auswahl an gespendeten Kuchen und süßen und herzhaften Leckereien aufgebaut. Marion und Jürgen Weis versorgten die durstigen Kehlen mit Sekt und alkoholfreien Getränken. Es folgte die Neujahrsansprache unseres ersten Vorsitzenden Gerhard Muth.

Gut gestärkt wanderten wir nun auf 5 km Umweg zu unseren Autos um uns anschließend im Hockey-Club zu treffen. Hier wartete schon der von Frank Schulze bereitete Eintopf auf die inzwischen wieder hungrigen Mägen. Ein schöner Wandertag fand hier seinen gemütlichen Ausklang.

Dank an alle (die Organisatoren, die Spender von Kuchen und Leckereien und das Team vom Hockey-Club), die zum Gelingen unserer Neujahrswanderung beigetragen haben.

Bilder von der Neujahrswanderung