Nachdem wir eine ungeplante „Stadtrundfahrt“ durch Worms unternommen hatten (ein Teilnehmer musste nochmal zu seinem Auto, um zu kontrollieren, ob es abschlossen ist), ging es dann auf direktem Weg nach Bodenheim, dem Startpunkt unserer heutigen Wanderung.

Auf meist guten Wegen gingen wir durch die spätherbstlichen Weinberge, hie und da konnte man sogar noch ein paar wenige vergessene Weintrauben erhaschen. Nach einer Rast mit tollem Blick auf die Rheinebene ging es dann weiter an Nierstein vorbei nach Oppenheim. Hier wurden wir im Rathaus vom Stadtbürgermeister Marcus Held mit einem Gläschen Wein empfangen. In einem kurzen Grußwort erläuterte Held die Besonderheit von Oppenheim, das weitreichende Kellerlabyrinth unter der Altstadt und warb für weitere Besuche seiner schönen Stadt. Nachdem Gerhard Muth sich für die Einladung bedankte, konnten wir die letzte, 500 m lange Etappe zu unserer Schlusseinkehr im Weingut Dietz in Angriff nehmen. Eine 18 km lange Wanderung bei schönem Herbstwetter lag hinter uns. Unser Dank gilt Heribert Kirsch und Gerhard Muth für die Organisation der Wanderung.