Nach dem Motto „Bewährtes beibehalten“ organisierte Wanderführer Heribert Kirsch die diesjährige Neujahrswanderung wieder im Bürstädter Wald, wo man auch bei ungünstigen Witterungsverhältnissen ohne Matsch gut wandern kann. Einzig am Waldparkplatz, unserem Treffpunkt, musste man mit riesigen Schlammpfützen kämpfen.

Nachdem sich alle begrüßt und Neujahrswünsche ausgetauscht hatten, pfiff Heribert zum Aufbruch und ca. 75 Teilnehmer setzten sich in Marsch. Nach etwa einer Stunde und viermal rechts abbiegen standen wir vor der Grillhütte, wo die Gruppe ein reichliches kalt/warmes Buffet vorfand. Hilde und Marion hatten die gespendeten Schmalzbrote, Kuchen und Plätzchen aufgetischt und versorgten die durstigen Kehlen mit Sekt. Norbert und Gudrun Lautenschläger bereiteten in ihrer „Feldküche“ leckeres Rührei mit allerlei Zutaten wie Speck, Schinken oder Blutwurst. Nachdem der größte Hunger gestillt war, bedankte sich unser erster Vorsitzender Gerhard Muth bei allen ehrenamtlichen Helfern und gab in einer kurzen Ansprache einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr. Nun folgte der zweite Teil der Wanderung durch den Wald auf „Umwegen“ zurück zum Parkplatz. Wie immer hatte Heribert für gutes Wanderwetter ohne Regen gesorgt.