Von St. Goar zu Fellen nach Bad Salzig

Von St.Goar zu Fellen wanderten wir durchs Heimbachtal, wo Urwaldatmosphäre aufkam.

Nach kurzem Aufstieg führte uns der Rheinburgenweg etwas ins Hinterland. Diese ruhige Waldpassage gab Gelegenheit, die bisherigen Eindrücke zu verarbeiten. Die Taunusblickhütte markierte das Ende des Waldes und offenbarte uns einen schönen Ausblick. Jetzt hält der RBW zielstrebig auf die Hangkante zu. Dort beeindruckte uns ein Superausblick auf den Rhein. Weiter in Hirzenach, bestaunten wir den schmucken Probsteigarten. Der Aufstieg über den Alpinpfad gestaltete sich erneut sehr kräftezehrend. Nach kurzem Aufenthalt auf dem Rheinplateau senkt sich der RBW nahe einer Schutzhütte auf dem Eselspfad schon wieder ins nächste Tal ab. Kaum ist der Weilerbach gequert, steigt der Pfad deutlich an und bringt uns an den Ortsrand von Weiler. Beim Aussichtspunkt, der Ziehlay schauen wir mit der Holzfigur der betenden Nonne auf das gegenüberliegende Kestert. Danach erreichten wir über weiche Wiesenwege und schmale Waldpfade Bad Salzig. Dank an Wanderführer Willibert Acker.