Google Kalender
Aktueller Kalender aller geplanten Wanderungen, Vorträge und Reisen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns als wir zu unserer Tour aufbrachen. Wir starteten nach einer kurzen Busfahrt in Kirchheimbolanden – Ortsteil Schillerhain (ehemals schöner Biergarten, leider Umbauarbeiten zum Opfer gefallen) und nahmen Kurs auf den Donnersberg.

Kurz nach dem Einstieg suchten wir noch einen wunderschönen Aussichtspunkt abseits des eigentlichen Weges auf und genossen den tollen Blick. Unser Weg führte uns zunächst eben, dann mit Ab- und Aufstiegen zum Bastenhaus. Dabei war es von Vorteil, dass die Gruppe in Sichtweite zusammenblieb – es gab einige „Schlüsselstellen“, wo man sich schnell verlaufen konnte. So erreichten wir das Bastenhaus. Weiter ging es an den Ausläufern des Donnersberges mit schöner Aussicht zum Mordkammerhof, und nach einem kräftigen Anstieg mit Hindernis (mächtiger umgestürzter Baum auf dem Wege) erreichten wir Falkenstein. An der dortigen Burg mit romantischer Einkehrmöglichkeit machten wir bei strahlendem Sonnenschein eine Pause. Diejenigen, die noch weiterlaufen wollten, starteten dann zur letzten Etappe nach Winnweiler. Dort hinter der Bischoff-Brauerei auf einem großen Parkplatz angekommen warteten wir auf unseren Bus. Der hatte sich zwischenzeitlich in das kleine und enge Falkenstein gewagt und die Wanderer an der Burg abgeholt. Nachdem wir wieder „vereint“ waren, ging es zum Ausklang nach Kirchheimbolanden ins Brauhaus am Turm. Hier ließen wir den schönen Tag bei frisch gebrautem Bier und guter Verpflegung ausklingen. Vielen Dank an die Wanderführer